Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vim-howto

Inhaltsverzeichnis

Vim Kurz-HowTo


 Offizielles Logo

Quelle Logo: Wikipedia



Das Vim HowTo soll eine kurze und effiziente Praxishilfe sein. Ich habe eine Tabellenform gewählt um die Kommandos übersichtlich darzustellen. Wo es etwas Näheres zu erläutern gibt ist dies in einer zusätzlichen Bemerkungsspalte dargestellt. Die einzelnen Themengebiete gliedern sich in verschiedene Unterpunkte auf um schneller und leichter das gewünschte Thema zu finden.

Für wen ist diese Kurz-und-Knapp-Referenz?

Die elementaren grundsätzlichen Dinge sollte man schon mal gehört haben, aber sonst braucht man kein Vorwissen damit man diese Hilfe zum Vim nutzen kann.


Die nachfolgende Sammlung ist aphabetsich nach dem Seitentitel geordnet.

A

B

C

E

F

K

L

M

P

S

T

U

V

vim-howto.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/11 15:27 von dwadmin